Aktuelles | 2018

Dezember 2018
Erste Produkte werden in der neuen Halle gelagert

Die ersten Produkte konnten in die neue Halle eingelagert werden. Die Bauarbeiten zur Hallenkonstruktion begannen im Mai diesen Jahres. Durch den Anbau ist es uns möglich die Lagerkapazität um etwa 1.000m² zu vergrößern.

 

November 2018
Neuer Betriebspraktikant

Wir freuen uns über die aktuelle Unterstützung durch Justin Peiffer. Er absolviert derzeit im Vertriebsbereich ein Praktikum und möchte danach Betriebswirtschaftslehre studieren.

Oktober 2018
Neues ISO-Zertifikat

Seit nunmehr 12 Jahren lassen wir unser Qualitätsmanagmentsystem nach den Regeln der ISO 9001 auditieren. Die Überprüfungen erfolgen entsprechend der gültigen Standards im Abstand von drei Jahren durch die Akkreditierungsstelle des Bureau Vertias. Unsere Qualitätsmanagementbeauftragte Nadine Kuhna sorgt dafür, dass alle Prozesse einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unterliegen. 

Im September war es uns bereits zum fünften Mal in Folge möglich, die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 nun in der Ausgabe 2015 zu erlangen.

Deutsch.jpg
September 2018
25 Jahre AGST Draht & Biegetechnik
Vor kurzem konnten wir unser 25jähriges Firmenjubiläum feiern. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier einige wichtige Ereignisse aus der Firmengeschichte vorstellen. Diese Chronik werden wir in den nächsten Monaten weiter vertiefen.

12.08.1993     

 

Gründung der AGST Draht- und Biegetechnik GmbH durch Bernd Hölzer

​​​

​​1999

Bau des heutigen Gebäude an der Overather Strasse

​​​

2000

Birol Yilmaz beginnt als erster Auszubildender eine Lehre bei der AGST Draht & Biegetechnik und ist noch heute im Unternehmen beschäftigt

​​​

2002

Erste Teilnahme an der Messe WIRE in Düsseldorf auf der wir seither regelmäßig vertreten sind

Start der Kooperation mit dem französischen Maschinenbauer Latour, die 2003 in die noch heute bestehende Zusammenarbeit mit der Groupe Numalliance überging

​​​

2004

Beginn der Bauarbeiten zur zweiten Lagerhalle

2006

Erste Zertifizierung nach ISO 9001

2009

Michael Hölzer wird  Geschäftsführer der AGST Draht- und Biegetechnik GmbH

​​​

2016

Start der eigenen Herstellung von Biegeteilen

​​​

2018

Bau der dritten Lagerhalle

Lieferprogramm von 1997
Baustelle im Jahr 1999
Erster Messestand auf der WIRE 2002
Luftbild aus dem Jahr 2008
Gebäudekomplex im September 2018

August 2018

Neue Auszubildende

Am 13. August konnten wir unsere neue Auszubildende Marleen Kulb begrüßen. Sie wird bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolvieren.

Juli 2018
Fortschritt der Bauarbeiten
Die im Mai begonnenen Bauarbeiten zur Erweiterung der Lagerhalle schreiten voran und die Hallenkonstruktion ist bereits zu sehen. Unsere Lagerkapazität wird durch den Anbau um etwa 1.000m² vergrößert.
Juni 2018
Artikel in der Zeitschrift Draht
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Draht (Heft 3/2018) ist ein interessanter Artikel über uns erschienen.
https://www.drahtmagazin.de
Mai 2018
Beginn der Hallenerweiterung
Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Lagerhalle haben begonnen. Nach der Fertigstellung wird sich die Lagerkapazität um etwa 1.000m² erhöht haben.
April 2018
Erfolgreicher Messeauftritt auf der WIRE 2018
Die AGST Draht- und Biegetechnik hatte einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Wire 2018 in Düsseldorf. Die Wire ist die größte Messe ihrer Art für Draht und Kabel und konnte in diesem Jahr mehr als 71.500 Fachbesucher aus 134 Ländern verzeichnen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste WIRE, die an gleicher Stelle vom 30.03.-03.04.2020 stattfinden wird.